• ullrichkurpas

Drechseln wie die Profis!


Nachdem im letzten Jahr der sehr beliebte Drechselkurs entfallen musste, durften wir in diesem Jahr wieder zusammen mit dem Workshop-Leiter Herrn Spreng durchstarten!

Die Technikgruppen der 8. und 9. Klasse nahmen in diesem Jahr am Drechsel-Aufbaukurs mit sehr großem Erfolg teil.

Da sich beim Drechseln alles um Fingerspitzengefühl und Konzentration dreht, herrschte während der Arbeitszeit eine sehr ruhige, konzentrierte und angenehme Arbeitsatmosphäre. Wieder einmal hielten die Schüler*innen nach diesem Kurs einen selbstgemachten Schlüsselanhänger und einen nach eigenen Vorstellungen entworfenen Kugelschreiber aus Holz in den Händen!

An dieser Stelle noch herzlichen Dank an Herrn Spreng für die Ermöglichung solcher Praxiserfahrungen!



20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Geschenk mit Herz