• ullrichkurpas

„Mach auch Du einen Menschen im Seniorenheim mit Deiner Weihnachtskarte glücklich!“

Und genau das haben unsere Schüler/-innen an der Mittelschule Walliser Straße gemacht!


Ich freue mich sehr darüber, dass so viele mitgemacht haben und bin dankbar für so tolle kreative Kinder! Sicherlich freuen sich viele alleingelassene, ältere Menschen in den Seniorenheimen, welche an Weihnachten Post von unseren Schülern/-innen bekommen!


Hintergrund zu dieser Aktion:

Der Radiosender Charivari hat im Namen von „Münchner G’schichten“, einer digitalen Plattform aus München, welche soziale und kulturelle Projekte aus München aufgreift, dazu aufgerufen, Weihnachtskarten für Senioren/-innen zu gestalten. Diese werden dann an Heilig Abend den älteren Damen und Herren ausgeteilt und gegebenenfalls vorgelesen, damit auch sie ein wenig Glanz in ihren Augen haben werden.


Eine schöne Aktion, an welcher auch wir, die Mittelschule Walliser Straße, teilgenommen haben!


64 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen